Springwater-Meditation
Gruppen

Gruppen

Meditationsgruppe in Hamburg  

In Hamburg gibt es eine Meditationsgruppe mit Stephan Bielfeldt.

Die Gruppe findet derzeit per Zoom statt! Bitte nehmt mit mir Kontakt auf bzgl. der Einwahldaten.

Wir treffen uns einmal im Monat am Sonntag und freuen uns auch über neue Teilnehmer.
Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Raumnutzung wird über eine freiwillige Spende der Teilnehmer finanziert.
Es sind ausreichend Meditations-Matten und -Kissen vorhanden. Meditation auf Kissen am Boden ist aber nicht vorgeschrieben. Wir meditieren auch auf den vorhandenen Hockern und Stühlen.
Ablauf: Wir meditieren 5 x 25 Minuten in Stille mit 5 Minuten stillem Gehen dazwischen zur Lockerung. Nach der 3. Sitzperiode gibt es eine meditative Gesprächsrunde mit Tee und Keksen. Bringt Euch gerne etwas zu Essen mit.
Ort:
Buddhistische Gesellschaft Hamburg e.V.
Beisserstr. 23, 22337 Hamburg
Telefon: 040 / 631 36 96
http://www.bghh.de

Geplante Termine in 2021: Jeweils der 2. Sonntag im Monat von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Weitere Informationen bei:
Stephan Bielfeldt
Telefon: 04122 / 858 194
E-Mail: Stephan@springwater-meditation.de

Meditationsgruppe in Elmshorn

In Elmshorn gibt es eine Meditationsgruppe mit Stephan Bielfeldt. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Unsere Elmshorner Gruppe findet derzeit mit reduzierter Teilnehmerzahl live, aber auch online über Zoom statt!

Aufgrund der Corona Pandemie müsst Ihr für eine live-Teilnahme geimpft oder genesen sein, sowie geboostert oder getestet. Ich bin angehalten das jeweils vor Ort zu prüfen. Wir sitzen mit FFP 2 Maske.

Wenn Ihr Online teilnehmen wollt, ruft mich bitte an oder sendet mir eine E-Mail. Ich schicke Euch dann die Einwahldaten.

Unsere stille Meditation in offenem Gewahrsein findet immer Dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Brücke Elmshorn statt.
Wir meditieren in dem schönen neuen Raum „Aula“ der im Erdgeschoss direkt gegenüber dem Brückenhof (Neue Straße 7) liegt.

Für 6 Personen sind Meditations-Matten und -Kissen vorhanden. Wer möchte, kann sich gerne noch eigne Sitzkissen oder Decken mitbringen. Meditation auf Kissen am Boden ist nicht vorgeschrieben. Wir meditieren auch auf den vorhandenen recht bequemen Stühlen.

Ablauf: Wir meditieren 3 x 25 Minuten in Stille mit 5 Minuten stillem Gehen dazwischen zur Lockerung. Danach gibt es eine Gesprächsrunde.

Ort: Brücke Elmshorn e.V., Aula, Neue Straße 7, 25335 Elmshorn

Eine Spende für die Raumnutzung ist erwünscht.

Bitte melden Euch an bei:
Stephan Bielfeldt, Tel: 04122 / 858 194, e-Mail: Stephan@springwater-meditation.de

Meditation in der „Aula“