Springwater-Meditation
Gruppen

Gruppen

Meditationsgruppe in Hamburg  

In Hamburg gibt es eine Meditationsgruppe mit Stephan Bielfeldt.

Die Gruppe findet derzeit per Zoom statt! Bitte nehmt mit mir Kontakt auf bzgl. der Einwahldaten.

Wir treffen uns jeden zweiten Sonntag im Monat von 13:00 bis 17:00 Uhr und freuen uns auch über neue Teilnehmer.
Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Raumnutzung wird über eine freiwillige Spende der Teilnehmer finanziert.
Es sind ausreichend Meditations-Matten und -Kissen vorhanden. Meditation auf Kissen am Boden ist aber nicht vorgeschrieben. Wir meditieren auch auf den vorhandenen Hockern und Stühlen.
Ablauf: Wir meditieren 5 x 25 Minuten in Stille mit 5 Minuten stillem Gehen dazwischen zur Lockerung. Nach der 3. Sitzperiode gibt es eine meditative Gesprächsrunde mit Tee und Keksen. Bringt Euch gerne etwas zu Essen mit.
Ort:
Buddhistische Gesellschaft Hamburg e.V.
Beisserstr. 23, 22337 Hamburg
Telefon: 040 / 631 36 96
http://www.bghh.de

Geplante Termine: Jeweils der 2. Sonntag im Monat von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Weitere Informationen bei:
Stephan Bielfeldt
Telefon: 04122 / 858 194
E-Mail: Stephan@springwater-meditation.de

Meditationsgruppe in Elmshorn

In Elmshorn gibt es eine Meditationsgruppe mit Stephan Bielfeldt. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Unsere Elmshorner Gruppe findet live, aber auch online über Zoom statt!

Wenn Ihr Online teilnehmen wollt, ruft mich bitte an oder sendet mir eine E-Mail. Ich schicke Euch dann die Einwahldaten.

Unsere stille Meditation in offenem Gewahrsein findet jeden Dienstags von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr im Gemeindehaus links neben der Stiftskirche, Kleine Gärtnerstraße 15, in Elmshorn statt. Der Parkplatz vor der Kirche ist gut über die Zufahrt auf der Hochbrücke erreichbar.
Wir meditieren in dem großen und hellen Teppichraum, der über den Eingang links neben der Kirche erreichbar ist. Bitte klingelt, wenn die Tür verschlossen sein sollte.



Es sind ausreichend Meditations-Matten und -Kissen und Stühle vorhanden. Wer möchte, kann sich gerne noch eigne Sitzkissen oder Decken mitbringen. Meditation auf Kissen am Boden ist nicht vorgeschrieben. Wir meditieren auch auf den vorhandenen recht bequemen Stühlen.

Ablauf: Wir meditieren 3 x 25 Minuten in Stille mit 5 Minuten stillem Gehen dazwischen zur Lockerung. Danach gibt es eine Gesprächsrunde.

Ort: Gemeindehaus der Stiftskirche (links vom Kircheneingang), Kleine Gärtnerstraße 15, in 25335 Elmshorn

Eine Spende für die Raumnutzung ist erwünscht.

Bitte melden Euch an bei:
Stephan Bielfeldt, Tel: 04122 / 858 194, e-Mail: Stephan@springwater-meditation.de

Meditation noch in der „Aula“ der Brücke Elmshorn. Seit 2021 sind wir im Gemeindezentrum der Stiftskirche